Leitlinien.

  • Wir unterstützen Menschen bei der beruflichen Integration
  • Wir verstehen uns als Lotsen bei der beruflichen Orientierung, Qualifizierung und beim Abbau von Hemmnissen auf dem Weg zur beruflichen Integration.
  • Wir gehen von der Einzigartigkeit der persönlichen Situation und des persönlichen Lebensentwurfes aus
  • Wir bieten auf kooperative Weise Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung und bei der persönlichen Einstellung auf die Anforderungen der Arbeitswelt.
  • Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns ein zentrales Anliegen. Wir bedienen ihren Bedarf optimal, indem wir unseren Auftraggebern und Teilnehmern arbeitmarktrelevante Qualifizierungsmaßnahmen anbieten. Diese Maßnahmen dienen dazu, dem Arbeitsmarkt geeignete Kräfte zu vermitteln und arbeitsuchende Menschen in den 1. Arbeitsmarkt zu integrieren. Wir sehen uns als Schnittstelle zwischen der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter, den Betrieben und den Arbeitssuchenden.
  • Die Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden ist geprägt von Wertschätzung, Offenheit, Vertrauen und Anerkennung.
    Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden erfüllen wir kompetent, zügig und freundlich.
  • Wir überprüfen, ob unsere Leistungen den Erwartungen unserer Kunden gerecht werden.
  • Wir definieren uns als lernende Organisation und qualifizieren uns weiter, um unsere fachliche, methodische, soziale und beraterische Kompetenz weiter zu entwickeln.
  • In unserer Arbeit bemühen wir uns um die Gleichstellung der Geschlechter und berücksichtigen die unterschiedlichen Lebenssituationen von Männern und Frauen.